CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer MdL und der PStS Markus Grübel MdB kommen nach Lauda-Königshofen

Lauda-Königshofen. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des JU-Stadtverbandes haben gleich zwei hochrangige Spitzenpolitiker ihr Kommen bei der vor einigen Jahren ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „Zukunftsdialog“ zugesagt. Den Auftakt macht bereits am 20. April der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Markus Grübel MdB im REBgut-Keller in Lauda, wie die Junge Union in einer Pressemitteilung bekannt gab. Zudem wird am 2. Juni der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Staatsminister a.D. Thomas Kreuzer MdL, zu Gast sein. "Es freut uns, dass wir in diesem Jahr gleich zwei hochkarätige Politiker begrüßen können“, freute sich der Stadtverbandsvorsitzende Marco Hess (Oberbalbach). Zu den Veranstaltungen sei die Bevölkerung herzlich eingeladen, um mit den Gästen über aktuelle Zukunftsfragen zu diskutieren, so Hess weiter.
Im Herbst wolle man zudem mit einem kleinen Jubiläumsempfang auf die vergangenen Jahre zurückblicken, aber auch den Blick in die Zukunft richten. Besonders erfreulich sei zudem der aktuelle Mitgliederzuwachs, da in den letzten Wochen erneut mehrere Neumitglieder für die Arbeit der Jungen Union gewonnen werden konnten, so Pressereferent Frank Schönhöfer (Oberlauda). Als einzig wahrnehmbare politische Jugendorganisation sei man stolz auf derzeit knapp 160 Mitglieder im Stadtgebiet, die sich auf 7 Ortsverbände verteilen, betonte der stellv. Vorsitzende Marco Gantert (Sachsenflur).
Zudem sei es ebenfalls sehr erfreulich, dass die JU Lauda-Königshofen auch im Kreisverband und derzeit sogar auf Bezirks- und Landesebene gut vertreten ist. Man freue sich auf die kommenden Veranstaltungen und werde auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den Ortsverbänden wieder eng zusammenarbeiten und so die Mitglieder vor Ort in die Arbeit der JU Lauda-Königshofen einbinden, so der Stadtverbandsvorsitzende Marco Hess abschießend. ju

« Frank Schönhöfer neuer Vorsitzender der JU Oberlauda Zukunftsdialog der Jungen Union mit dem Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Markus Grübel MdB »