Seit langem prägt der Weinanbau das Leben in vielen Regionen des Bezirks Nordwürttemberg. Nun ist zur Zeit die Weinlese in vollem Gange. Deshalb freut es uns besonders, Euch zu einer Veranstaltung rund um das Thema Weinbau einladen zu dürfen. Diese findet vom 26. bis zum 27. Oktober bis in 97922 Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) satt. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Es sind Informationsgespräche zum Thema Landwirtschaft und Weinbau u.a. mit Minister a.D. Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL und Alois Gerig MdB und eine Weinprobe mit dem Weinbauberater des Landratsamtes Tauberbischofsheim Dipl. Ing. (FH) Roland Zipf geplant. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich auf dem Gerlachsheimer Weinfest (mit Musik und Weinlaube) ausklingen. Am Sonntagvormittag wird die Tagung fortgesetzt.
Für diese Veranstaltung ist ein, Unkostenbeitrag von 15 € (darin ist ein Abendessen und die Weinprobe enthalten) notwendig. Dieser wird zu Beginn der Veranstaltung eingesammelt.

Übernachtungsmöglichkeiten bestehen in den umliegenden Hotels, sind aber selbst zu organisieren. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit am Sonntagnachmittag gemeinsam zu "Beckstein Brennt" (Tag der offenen Schnapsbrennereien in Beckstein) zu gehen.

Bitte meldet Euch bis zum 24. Oktober bei Dominik Martin (dominik.martin89@googlemail.com) an. Gerne dürft Ihr diese Einladung in Euren Kreis- und Stadtverbänden weiter verteilen.

Details

Beginn:
26. Oktober 2013
Ende:
27. Oktober 2013
Veranstaltungsort:
Gerlachsheim