Im Vorfeld des Jubiläums fand die Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes mit Neuwahlen statt

Lauda-Königshofen. Der ungezwungenen Feierstunde zum zehnjährigen Bestehen des Stadtverbandes Lauda-Königshofen der Jungen Union (wir berichteten gestern) ging an gleicher Stätte in Marbach die turnusmäßig anstehende Hauptversammlung voraus.

Im Anschluss an einen umfassenden Aus- und Rückblick seitens des Vorsitzenden Marco Hess sowie der Auflistung der Einnahmen- und Ausgabenposten durch den Finanzreferenten Dominik Martin wandte man sich dabei den Neuwahlen zu, gemeinsam problemlos geleitet vom Ehrenvorsitzenden Hartmut Schäffner und dem Vorsitzenden des JU-Kreisverbandes, Andreas Lehr.

Nach der einstimmigen Bestätigung des Stadtverbandsvorsitzenden Marco Hess aus Oberbalbach berief die Versammlung Frank Schönhöfer als neuen Stellvertreter, während Carolin Ernst weiterhin Schriftführerin bleibt, wie man ebenso Dominik Martin im Finanzressort wiederum das Vertrauen aussprach. Als neuer Geschäftsführer amtiert ab sofort David Braun, wohingegen Benedikt Martin künftig die Medien- und Pressearbeit übernimmt.

Unterstützung erfährt der Vorstand durch die Beisitzer Dominik Mathein, David Stolz, Christine Stark, Louisa Pfundt, Luisa Jouaux, Falk Herm, Marc Radlmair, Silke Mittnacht, Nicole Mittnacht und Andreas Weniger; ergänzt durch die Kassenprüfer Hartmut Schäffner und Beate Reuschlein.

Im Kreisausschuss vertreten nach diesen reibungslosen Wahlen damit im nächsten Zeitraum Benedikt Martin und David Braun die JU Lauda-Königshofen, für die abschließend Marco Hess die positive Entwicklung besonders hervorhob - komme man doch im zehnten Jahr des Bestehens nunmehr auf rund 170 Mitglieder im Stadtgebiet.

Bericht: bix / Herbert Bickel