Zukunftsdialog 2019

Eine erfreuliche Meldung konnte der Stadtverbandsvorsitzende Marco Hess am Rande einer jüngsten Tagung des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) Lauda-Königshofen verkünden. Er freue sich, so Hess, dass in diesem Jahr „politische Prominenz“ ihre Unterstützung für den Kommunal- und Europawahlkampf zugesagt hat und zum Zukunftsdialog der Jungen Union komme. Dies sei nunmehr die siebte Auflage. „Ich freue mich, in diesem Frühjahr zu Ihnen nach Lauda-Königshofen zu kommen und bin neugierig auf den gegenseitigen Austausch mit Ihnen. Ihre bisherige Bilanz des Zukunftsdialoges zeigt: es ist eine durchweg hochkarätige Reihe“, zitiert Hess den Gast. Zugesagt hat hierbei niemand geringeres als der Bayerische Staatsminister des Innern und für Integration, Joachim Herrmann MdL. Herrmann steht seit 2007 an der Spitze des bayerischen Staatsministerium des Inneren und ist zudem weiterer, stellvertretender Ministerpräsident des Freistaats Bayern.
Seit knapp 25 Jahren sitzt Herrmann für die CSU im Bayerischen Landtag. Vor seiner Tätigkeit als Minister war er u.a. auch Fraktionsvorsitzender der CSU im Landtag.
Herrmann gilt als Mann der klaren Sprache, hinlänglich auch als Mister „Law-and-Order“. „Wir freuen uns, dass mit Joachim Herrmann uns ein prominenter Landespolitiker die Ehre erweist. Der Stadtverband der JU erwartet Herrmann am 02. Mai zum Zukunfsdialoges. Es ist am Abend eine öffentliche Veranstaltung geplant, Ort und Zeit wird noch bekanntgegeben, heißt es in der Mitteilung der Jugendorganisation.

« Unsere Forderung: schneller Mobilfunkausbau in Lauda-Königshofen Kandidat für den Bundesvorsitz der Jungen Union zu Gast in Lauda »