Thomas Kreuzer MdL zu Gast beim "Zukunftsdialog" am 02. Juni 2016

Lauda-Königshofen. Einen weiteren Zukunftsdialog veranstaltet die Junge Union (JU) Lauda-Königshofen im Rahmen ihres Jubiläumsjahres am Donnerstag, 02. Juni 2016. Nachdem im April bereits Staatssekretär Markus Grübel MdB in Lauda zum Thema „Sicherheits- und Verteidigungspolitik“ begrüßt werden konnte, liegt der Fokus diesmal auf aktuellen Zukunftsfragen, auch vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise. Hierzu konnte der JU-Stadtverband den Fraktionsvorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion, Staatsminister a.D. Thomas Kreuzer MdL gewinnen.
Kreuzer wird am Donnerstag, den 02. Juni 2016, um 19 Uhr, im Josefhaus in Gerlachsheim (Würzburger Straße) referieren. Im Anschluss schließt sich eine Diskussionsrunde mit dem Fraktionsvorsitzenden an. Thomas Kreuzer gehört dem Bayerischen Landtag seit 1994 ein. Der studierte Jurist war zunächst Staatsanwalt und Richter am Landgericht Kempten, ehe er in den Landtag gewählt wurde. Kreuzer wurde 2011 zunächst Staatssekretär im Kultusministerium, ehe er im November 2011 Staatsminister und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei wurde. Nach der Landtagswahl 2013 wurde Kreuzer zum Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion gewählt. Die CSU-Fraktion stellt mit 101 von 180 Parlamentariern die mit Abstand größte Fraktion und verfügt sogleich über eine absolute Mehrheit im Bayerischen Landtag.
Infobox: Nach Möglichkeit bittet die JU um kurze Anmeldung (info@ju-lauda-koenigshofen.de). Die Veranstaltung ist für alle Bürgerinnen und Bürger offen. Der Eintritt ist frei! Mehr Informationen gibt es auch unter www.ju-lauda-koenigshofen.de

« Die sicherheitspolitischen Risiken aufgezeigt Bundesstadt Bonn war das Reiseziel »